Rückblick

Volleyball bei Blau-Weiss Buchholz e. V.

Menu
K
P

8. Volleyballturnier der Blau-Weiss Bookies inklusive Partnerstädteturnier

Administrator (bp_bwbookies) on 17.01.2021

 

Die Blau-Weiss Bookies haben am 26. Oktober in die Nordheidehalle zum 8. Mixed-Volleyballturnier geladen, das unter dem Motto „Volleyball, Freundschaft & Spaß“ stand. Diesmal blieb es nicht bei Mannschaften aus Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen sondern es war ein Turnier mit internationaler Beteiligung.

Wir haben das 7. Partnerstädteturnier, welches im Wechsel in Deutschland, Polen und Frankreich stattfindet, in das große „Bookies-Turnier“ mit insgesamt 16 Mannschaften integriert. Die Gäste waren wieder sehr angetan von der reibungslosen Organisation und hatten bei der abendlichen Playersnight, die diesmal nur im engen Kreis mit den alten Freunden aus Holm-Seppensen, Berlin und den Partnerstädten stattfand, sehr viel Freude. Das Tanzbein wurde auch geschwungen, um den aufkommenden Muskelkater aus den Beinen zu tanzen, denn es war ein langer Turniertag. Bei dem Turnier selbst haben sich die Blau-Weiss Bookies wieder als gute Gastgeber gezeigt und sind mit den „Norbären“ auf dem 15. und mit den „Blockwürstchen“ auf dem 16. Platz gelandet. Die Volleyballabteilung ist in den letzten Jahren stark gewachsen und „ausgelagerte“ SpielerInnen von Blau-Weiss haben mit der Gruppierung „Oops, we hit it again“ zusammen mit Spielerinnen des TSV Buchholz 08 und Stelle den 3. Platz erreicht. „InTeam“ hat uns im letzten Jahr den Wanderpokal entführt, im Endspiel gegen Hamburg Fusion gewonnen und erneut den Turniersieg davongetragen.

Hier geht's zu den Platzierungen des Turniers.

Bei der Abendveranstaltung gab es einen offiziellen Teil, an dem uns der 1. und 2. Bürgermeister sowie der 1. Vorsitzende Arno Reglitzky von Blau-Weiss Buchholz die  Ehre gaben. Tenor in den Reden war, dass gerade in den Zeiten eines Rechtsrucks in Europa neben dem sportlichen Wettbewerb das Aufeinandertreffen und der Austausch von Menschen aus anderen Ländern umso wichtiger wird, damit wir uns nicht wieder entfremden.

Bei der Wertung im Partnerstädteturnier haben die Franzosen hinter den beiden polnischen Mannschaften den Sieg errungen. Im Lauf der Jahre sind Freundschaften unter den SpielerInnen entstanden, die man dank der neuen Medien auch aufrechterhalten kann. Die französische Mannschaft ist seit Jahren in nahezu gleicher Besetzung dabei. Obwohl die knapp 20-Jährigen von 2012 nun studieren oder in Jobs sind und zum Teil gar nicht mehr in Canteleu wohnen, kommen sie immer wieder gerne zum alljährlichen „Stelldichein“ zusammen. Sehr beeindruckend.

Unser Dank gilt auch Philippe Taddei vom Partnerstädteverein Buchholz-Canteleu sowie Janusz Wielunski vom Partnerstädteverein Buchholz-Wohlau für die Mitorganisation des Partnerstädteturniers.

Nächstes Jahr geht es zum Partnerstädteturnier nach Polen und von der befreundeten Mannschaft aus Berlin gibt es für den 16. Mai 2020 auch schon eine Einladung zum „Hauptstadtturnier“. Zudem steht die Finanzierung der 3 Beachvolleyballfelder, die im Frühjahr nächstes Jahr gebaut werden sollen, damit wir pünktlich zum Start der Beach-Saison auf eigenen Feldern trainieren, spielen und ein Beachturnier ausrichten können. Wir freuen uns auf das nächste ereignisreiche Volleyballjahr!!!

Andreas Loser

 

Bilder vom Turnier:

16 Teams und  ein volles Haus...

Team "Norbären" auf Platz 15

Team "Blockwürstchen" auf Platz 16 ... Und Spaß gemacht hat es trotzdem!

Die Sieger: In-Team

Siegerehrung für die Partnerstädte: Team Canteleu (Frankreich)

Lust auf mehr Bilder?

Die gibt's hier. Der Link ist aber nur bis zum 27. November 2019 gültig!

Zurück

 

Die Blau-Weiss Bookies haben am 26. Oktober in die Nordheidehalle zum 8. Mixed-Volleyballturnier geladen, das unter dem Motto „Volleyball, Freundschaft & Spaß“ stand. Diesmal blieb es nicht bei Mannschaften aus Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen sondern es war ein Turnier mit internationaler Beteiligung.